Unsere Firma stellt sich vor

01

  • Heute
    Bernhard Rüegg hinterliess die Firma seinen beiden Kindern Martina und Michael, welche sie in Familienhand fleissig und mit viel Leidenschaft und Liebe für das Metallbauhandwerk weiterführen.

    Wir danken Turi und Papa von Herzen für diese Chance die Reichmuth & Rüegg AG weiterbringen zu dürfen! Mit traditionellen Werten, innovativen Ideen, viel Schweiss und Elan entstehen weiterhin die wundervollsten Arbeiten und Projekte, welche durch unsere langjährigen Mitarbeiter verwirklicht werden.

    Dank grossem Wissen und breiter Angebotsspanne werden wir auch für Ihre Wünsche genau das richtige haben.
  • 2017
    Nach kurzer und intensiver Krankheit sowie unerbittlichem Kampf wurde Bernhard im November 2017 aus dem Leben gerissen.
  • Anbau Büro Nord
    02.04.-14.7.2014

    Im Jahr 2014 erfolgte der letzte Anbau, nämlich der Büroteil Nord. Während all des Wirkens der Reichmuth & Rüegg AG, war Bernhard Rüegg immer mit vollem Einsatz dabei und stand als Patron hinter der Firma und deren Mitarbeitern.
  • Anbau Grosse Halle
    19.03.-19.12.2010

    ... und 2010 die grosse Halle umgesetzt werden.
  • Anbau Büro Süd
    2006 + 2007

    Auf Grund der guten Auftragslage und des guten Rufes musste weiter Platz geschaffen werden. So entschied man sich, dass 2006+2007 der Anbau des Büro Süd ...
  • Anbau Wohnung
    2002

    Kaum drei Jahre später wurden das Büro, die Wohnung und die Garage ergänzt.
  • Anbau Lagerhalle
    1999

    Während der folgenden Jahre wuchs die Reichmuth & Rüegg AG stetig. Die ursprünglich drei Mitarbeiter sind über die Zeit zu 35 herangewachsen und auch die Liegenschaft hat sich stark verändert. 1999 wurde der Anbau einer Lagerhalle realisiert.
  • Umzug
    1996

    Per 1990 übernahm die neu gegründete Reichmuth & Rüegg AG vollumfänglich alle Bilanzen der Reichmuth Metallbau Laupen. Fortan leiteten die beiden Mitinhaber die Firma als gleichberechtigte Partner und verhalfen ihr so zu noch mehr Erfolg.

    Bernhard Rüegg kaufte 1996 alle Aktien von Arthur Reichmuth ab und führte diese nun als Alleininhaber weiter. Auch wurde der Platz in der Liegenschaft an der Hauptstrasse langsam knapp.

    Nach reiflicher Überlegung der beiden Gründer konnten dann im Herbst die neue Liegenschaft an der Chefistrasse 60 bezogen werden. Arthur Reichmuth überlässt die Zügel nach und nach der Nachfolgergeneration und geniesst fortan seine Pension.
  • Bernhard Rüegg
    1990 Diplomfeier

    Dies ermöglichte auch die Ausbildung von Lernenden, unter welchen auch sein zukünftiger Geschäftspartner, Bernhard Rüegg, war. Auch dieser war mit Leib und Seele Metallbauer und hat sich voll und ganz dem Erfolg der Firma und seiner beruflichen Weiterbildung verschrieben.

    Im Jahr 1989 fand er nach seiner Werkstattleiterschule (1986-1988), sowie während der Meisterschule (1988–1990) zurück zu seinen Wurzeln.
  • Arthur Reichmuth
    1974

    Die Firma Reichmuth & Rüegg AG hat ihre Ursprünge in einer kleinen, regionalen Schlosserei, die damals noch unter Reichmuth Metallbau Laupen bekannt war. Die 1974 vom damals 42-jährigen Arthur Reichmuth gegründete Einzelfirma war bekannt für ihre zuverlässigen und kunstvollen Eigenkreationen im Bereich der Kunstschlosserei. Da es immer etwas zum Repariere und Restaurieren gab und sich «Turi» immer mit vollem Engagement für die Firma einsetzte, konnte die Firma schnell Erfolg verzeichnen.
  • Eröffnung
    1. Mai 1974
    Geschäftseröffnung Metallbaubetrieb Arthur Reichmuth für Metallbau, Metallgestaltung & Konstruktionen.

Produkte

Wir decken die gesamte Produktpalette eines modernen Metallbauunternehmens ab und helfen Ihnen, Ihr Bauvorhaben zum Erfolg zu führen.

Leichtbaubalkone & Betonbalkone

Wintergärten

Sitzplatz-, Terrassen- & Balkonverglasungen

Regenschutz & Beschattungen

Geländer & Einzäunungen

Dächer & Carports

Fenster, Türen, Tore & Fassaden

Schaufenster & Fassaden Verglasungen

Treppen innen & aussen

Brandschutztüren & Brandschutzverglasungen

04

Jetzt mehr erfahren

Einfach gute Lösungen für Ihr Metallbauprojekt. Beratung anfordern und einen Beratungstermin vereinbaren.

Ihr Anschrift
untitled section
Mitteilung

 reichmuth rueegg

Reichmuth & Rüegg AG
Chefistrasse 60
8637 Laupen

T 055 256 21 41
F 055 256 21 40
info@reichmuth-rueegg.ch

Impressum / Datenschutzerklärung / AGB

 

© Webseite erstellt und unterhalten durch Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See